Mittwoch, Oktober 04, 2006

Auf zu neuen Horizonten

Huhu!!!
Im Moment ist es wirklich schwer hier einen Bericht reinzuschreiben, weil mich im Moment das totale Heimweh erwischt hat. Es ist so schwer fuer mich hier einen klaren Gedanken zu fassen, dass ich mich entschieden habe Sydney zu verlassen. Gestern habe ich mir einen Railway Pass gekauft, mit dem ich jeden Ueberlandzug in Australien fuer 6 Monate benutzen kann. Also so eine Art Flatrate zum Zugfahren. Es dauert zwar ein bisschen laenger von einem Ort zum anderen zu kommen, aber dafuer kostet es mich jetzt nichts mehr. Als naechstes will ich nach Adelaide und den Herrmann besuchen, vielleicht geht es mir dort wieder besser. In der letzten Zeit war ich wirklich kurz davor, wieder nach Hause zu kommen, weil ich einfach alles vermisse. Am meisten meine Freundin, meine Familie, meine Freunde und Bekannte und alle anderen, die hoffentlich dieses Blog lesen.
Diese Entscheidung noch nicht nach Hause zu fliegen ist mir wirklich sehr schwer gefallen, aber ich denke wenn ich aus Sydney raus komme wird es mir besser gehen. Wenn nicht dann muss ich eben wieder zurueck nach Sydney fahren und meinen Rueckflug umbuchen.
Eigentlich sollte der erste freie Platz im Zug nach Adelaide am 18.10. sein, so dass ich hier noch 15 Tage haette verbringen muessen. Heute hab ich aber bei der Great Southern Railway angerufen und einfach mal Glueck gehabt. Man sagte mir, dass ein Platz am Samstag frei geworden ist und das ich schon am 7.10. nach Adelaide fahren kann. Ihr glaubt gar nicht, wie gluecklich im Moment darueber bin, dass das schonmal wenigstens geklappt hat.
So, jetzt aber mal au gestern. Ich war wieder arbeiten und irgendwie muss auf mir ein Fluch liegen. Nachdem wir ja letzte Woche schon den Rekord im kleinsten Umzug gebrochen haben, konnten wir gestern wieder einen neuen aufstellen. Gerademal 8 Bilder, ein Cricket-Schlaeger und eine Mikrowelle. Das ist der basolut kleinste Umzug, den mein Boss je erlebt hat. Zum Glueck wird er und ich aber immer fuer mindestens 2 Stunden bezahlt und die Bahnkosten werden mir auch immer erstattet.
Nach der Arbeit hab ich mich mit Janina in der Stadt getroffen und mir den Railpass besorgt. Danach waren wir im Queen Victoria Building, wo der einzige deutsche Baecker in Sydney seinen Laden hat. Und jetzt stellt euch vor, der nimmt nur deutsche Arbeiter um seine Land- und Steinofenbrote zu verkaufen. Aber das allerkrasseste ist: Der Typ, derm der Laden gehoert, ist ein Tuerke!?!?!? Das ist ja fast so, als wuerde ein Deutscher in der Tuerkei einen Doenerladen aufmachen - ich muss echt sagem, ich fand die Vorstellung echt witzig.
Am Abend sind dann wieder alle in die Disco gegangen, aber mir war nicht danach und ich bin im Hostel geblieben und hab meine Waesche gemacht.
Heute bin ich wieder voller Vorfreude auf Arbeit gegangen, dass der Auftrag etwas groesser wird, aber meine Illusionen wurden kurz nach Ankunft am Auftragsort wieder zerstoert. Gerade mal 15-20 Kisten sollten von den Fox Film Studios in einen Lagerraum gebracht werden. Auch dieser Job hat keine anderthalb Stunden gedauert.
Jedenfalls war ich danach noch ne Runde im Botanischen Garten chillen und bin dann ins Australian National Maritime Museum gegangen, weil ich erfahren hab, dass der Eintritt kostenlos ist. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich das Museum jetzt nicht so toll fand und auch nicht viel von der Beschilderung an den Gegenstaenden verstanden habe. So gut ist mein Englisch eben doch noch nicht und ich hatte auch nicht die Geduld jeden Begriff im Woerterbuch nachzuschlagen.
Also, mehr gab es nichts gross zu erzaehlen da hier einfach langsam der Alltag einzieht und mich mein Heimweh so richtig runterzieht. Wie gesagt im Moment bin ich kurz davor meine Sachen zu packen und wieder zurueck zu kommen. Aber zuerst mache ich Adelaide und hoffe, dass es dadurch besser wird. Wenn nicht, dann sehen wir uns eben relativ schnell wieder...
Ich hoffe mir nimmt das keiner uebel...

Keine Kommentare: