Freitag, Oktober 06, 2006

Wichtige Neuigkeiten!!!

So, die Entscheidung ist getroffen: Ich komme zurueck nach Deutschland!!!
Ich weiss, ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen warum ich jetzt schon wieder komme, aber die erklaerung ist eigentlich ziemlich einfach. Mein Heimweh hat mich koerperlich so kaputt gemacht, dass ich die letzte Woche nichts mehr essen konnte und ich mich sehr schlecht gefuehlt habe. Man hat das natuerlich in den letzten paar Eintraegen nicht erahnen koennen, weil ich versucht habe nur die guten Sachen von meinem Aufenthalt hier zu beschreiben und zu berichten. Jedenfalls ging es mir seit genau einer Woche so richtig schlecht, so als haette ich eine Magen-Darm-grippe, nur dass ich eben keine habe.
Als ich dann heute nach einem sehr schwierigen Tag wieder zum Hostel gekommen bin, hat es mich vollends aus der Bahn geworfen und ich musste einfach den Flug umbuchen. Es tut mir natuerlich unendlich leid, all diejenigen enttaeuschen zu muessen, die sich noch auf interessante Berichte aus DownUnder gefreut haben. Aber ich haette es hier in Sysney keine Stunde laenger ausgehalten.
Der Trip nach Adelaide faellt dadurch natuerlich auch flach und ich finde es schade, dass ich den Herrmann erstmal so schnell nicht wieder sehen werde. Aber es ist einfach im Moment die beste Entscheidung fuer mich. Ich habe in den fast 4 Wochen sehr viel ueber mich selbst gelernt: Zum einen habe ich sehr starke Wurzeln in Jena und zum anderen muss ich zugeben, dass die Idee hier nach Australien doch irgendwie eine Schnapsidee (nicht im negativen Sinne) war. Es ist nicht so, dass mir dieses Abenteuer nicht gefallen hat oder so, sondern es war einfach die fehlende Moeglichkeit meine Familie zu besuchen. Dieser Gedanke hier festzusitzen und nicht nach Hause zu koennen hat mich wirklich stark runtergezogen.
Natuerlich ist es schade, diesen grossartigen Kontinent zu verlassen und nur einen winzigen Bruchteil davon gesehen zu haben. Natuerlich werde ich es bereuen, nicht ins Outback gefahren zu sein, den Ayers Rock besucht zu haben oder im Kakadu Nationalpark gewesen zu sein. Aber all diese Moeglichkeiten stehen mir spaeter immer noch offen, wenn ich mal wieder als Tourist hierher komme. All diese Sehenswuerdigkeiten zu erkunden, die dieses Land so beruehmt macht, haette ich wahrscheinlich eh nicht geschafft, aber die Eindruecke, die ich bis hierher mitnehmen konnte, sind mir nicht mehr zu nehmen.
Jedenfalls, die Entscheidung steht: Morgen geht mein Flugzeug und ich sage diesem Land frueher als erwartet "Auf Wiedersehen"...
Es ist die beste Entscheidung fuer mich und mein Koerper hat dies auch gleich signalisiert. Ich hatte heute sogar wieder hunger und konnte endlich ohne Probleme zu Abend essen.
Ich hoffe ihr versteht und respektiert diese Entscheidung, besonders weil sie wirklich nicht einfach war - aber es ging nicht anders und ich bin superfroh wieder nach Hause kommen zu koennen.
Ganz liebe Gruesse aus DOWN UNDER!!!

Keine Kommentare: