Montag, Oktober 02, 2006

Public Holiday

Ein Feiertag geht zu Ende und ich hab eigentlich nicht viel von mitbekommen.
Heute war jedenfalls Labour-Day - also so eine Art Tag der Arbeit. Ich meine, ein bisschen hab ich schon davon mitbekommen, weil naemlich die Stadt voll von Familien war. Meiner Meinung nach haben die alle ein bischen zu viel Freizeit *grins* Ist ja auch wirklich etwas kompliziert mit dem Linksverkehr auf den Buergersteigen. Alle Englaender, Australieer und verschiedene Vertreter von asiatischen Voelkchen halten sich daran. Nur alle anderen laufen einem auf der linken Seite entgegen, weil sie es noch nicht kapiert haben, dass sie nicht mehr in einem Land sind, wo Rechtsverkehr herrscht. Eigentlich ist das doch ganz einfach, alles funktioniert hier anders rum. sogar die Rolltreppen haben Linksverkehr, mal von den S- und U-Bahnen ganz abgesehen - einfach alles!!!
Und trotzdem artet das flanieren in der Stadt an einem Tag wie diesem zum absoluten Slalomlauf aus. Naja, ich beschwere mich ja gar nicht, macht ja manchmal ne Menge Spass. Jedenfalls war ich heute, ihr werdet es mir bestimmt nicht glauben, wieder am Paddy's Market. Ich bin von dem Ding ja dermassen fasziniert, dass ich es einfach nicht lassen kann dahin zu gehen und zu gucken, ob man nicht was sinnvolles guenstig erstehen kann. Heute bin ich natuerlich auch mit einer kleinen Einkaufsliste hingegangen, wobei auf dem Zettel eigentlich nur eines stand: ein langaermliches Hemd. Hab mir gedacht, wenn ich mal im Outback unter der prallen Sonne Australiens arbeiten muss, dann doch bitte mit etwas textilem Sonnenschutz. Hab auch wieder zwei nette Hemden erstehen koennen, eins fuer 18 und das andere fuer 4 Dollar. also wieder ein Schnaeppchen gemacht.
So jetzt mal nen kurzer Beitrag zu dem gestrigen Tag. Nach dem Fruehstueck bin ich mit einer Rostockerin zum Circular Quay gelaufen mit dem Ziel eine Faehre zum beruehmten Taronga Zoo von Sydney zu nehmen. Am Schalter wollten sie dan 39$ von uns fuer Ueberfahrt, Eintritt und verschiedene Specials im Zoo. Wir haben uns dann umentschieden und nur die Ueberfahrt fuer 10$ genommen und sind einmal um diesen Riesenzoo drum rum gewandert. Zum Schluss hat das dann echt keinen Spass mehr gemacht, aber jeder Gang macht schlank - hab ich mal gehoert. Gegen 17Uhr war dann grosser Treffpunkt am Hostel und es wurde mal wieder ein Ausflug organisiert. Diesmal wieder an den Coogee Beach in die gleiche Bar, wie letzten Sonntag, wobei aber die Gruppe um einiges groesser war. Es waren ungefaehr 10 englischsprachige und 15 deutschsprachige - ein Grossteil von den Deutschen waren regelrechte Frischlinge die erst am Samstag oder Sonntag in Sydney angekommen sind - dagegen bin ich ja schon direkt ein alter Hase. Irgendwann gegen 22Uhr bin ich dann aber schon wieder heim, weil es mir da drin nicht so gefallen hat und ich ziemlich muede von den Strapazen war. Hab heute aber erfahren, dass die Party dann eh schon 24Uhr zu Ende war. Das mit dem Party machen ist hier sowieso etwas anders als in Deutschland. Waehrend in Deutschland ewig gewartet wird, eh man in einen Club geht, weil der fruehestens 22Uhr oeffnet und es sich erst gegen 24Uhr wirklich lohnt hineinzugehen so ist das hier eindeutig anders und entspricht da mehr meinem Geschmack. Hier sollte man naemlich spaetestens - und ich meine wirklich spaetestens - vor dem Club stehen, damit man noch reinkommt und dann geht es meistens auch nur bis 1 oder spaetestens 2 Uhr. Also nix fuer richtige Nachtschwaermer...
So, ich werde jetzt noch ein paar Bilder reinstellen:Das ist mein Truck, mit dem ich immer mitfahreDas ist Darling Harbour bei Nacht, ich find es sieht voll genial ausKleines Feuerwerk, aber es sieht trotzdem gut aus

Ich am Beach vom Taronga Zoo, im Hintergrund die Skyline von Sydney

Viel mehr Bilder hab ich erstmal nicht gemacht, die sich lohnen hier reinzustellen. Sorry, aber langsam kehrt hier eben wirklich Alltag in mein Leben ei. Ich hoffe ihr koennt das verzeihen :-)

Keine Kommentare: