Samstag, September 30, 2006

Be engaged???

Und wieder geht ein verrueckter Tag zu Ende...
So ein Samstag hat echt manchmal was tolles. Man muss nicht frueh aufstehen, man muss sich beim Zaehneputzen nicht beeilen und kann auch ganz getrost etwas laenger duschen. Nach dem Fruehstueck sind wir in einerr Gruppe von circa 11 Mann Fussball spielen gegangen. Und ihr wisst ja alle, wie ich Fussball liebe *augenverdreh*
Hab dann zum Schluss auch nur im Tor gestanden um meine Fuesse zu schonen und hab versucht so gekonnt, trainiert und begabt wie moeglich auszusehen.
Danach sind der Simon, die Janina und ich in die Art Gallery von New South Wales gegangen. Also, ich muss ganz ehrlich sagen, mir hat Kunst (also ich meine jetzt Malerei - das Zeug mit dem Pinsel) eigentlich noch nie zugesagt. Und das hat sich in der Gallery wieder voll bestaetigt. Keine Ahnung, was die Kuenstler mit ihren Bildern ausdruecken wollten, als sie in ihrer abstrakten Expressionismusphase so ein Bild gemalt haben. Fuer mich haben noch nicht mal die Farben zusammengepasst, aber egal, es gibt bestimmt Leute denen das gefaellt. Danach sind wie schon wieder zum Paddy's Market gerannt und haben kurz vor Ladenschluss einen Trolley fuer mich gekauft. Der ist echt cool und ich bin mal gespannt wieviel da nun wirklich reinpasst. Der hat auch nur 30 Dollar gekostet und sieht qualitaetsmaessig sehr hochwertig aus. Hab also gleich das Geld, dass ich gestern verdient habe wieder gut investiert.
Gestern war ich uebrigens wieder nur 2 Stunden arbeuten, aber dafuer hat es Spass gemacht und es war diesmal wirklich gut vorbereitet. Die Kundin war eine Studentin die aus einer WG ausgezogen und wieder zu ihren Eltern gezogen ist. Wir mussten sie dann in unserem Truck mitnehmen und kamen dabei ins Gespraech. Erst hat sie meinen Dialekt als einen westlichen Aussie-Akzent eingestuft und war sehr ueberrascht, als ich ihr erzaehlt hab, dass ich aus Deutschland komme. Das hat sie dann auch gleich ihren Eltern erzaehlt und so sind mein Chef und ich zum Schluss gleich noch 10Min laenger geblieben, weil ich komplett ausgefragt wurde, was ich denn hier mache und was ich noch so vorhabe. War wirklich sehr lustig. Nachdem ich dann wieder im Hostel war, eine Dusche hinter mir hatte, hab ich erstmal ne Runde gechillt und meinen fruehen Feierabend genossen. Abends sind wir dann wieder nach Darling Harbour, weil dort ein Suedamerika-Festival angefangen hat. Wir haben uns dann - wieder mit einer sehr gemixten Truppe - das Feuerwerk angeschaut. Aber ich war ziemlich enttaeuscht. Fuer Sydney war das wirklich ein Witz. Selbst Jena bekommt bei der Eroeffnung des Altstadtfestes ein besseres Feuerwerk zu stande. Aber ich hab trotzdem wirklich tolle Bilder schiessen koennen ind werde die demnaechst mal wieder reinstellen. Danach sind wir noch in einen Coffee-Shop und ich hab noch eine weisse heisse Schokolade getrunken *lecker*
Sonst war nicht so viel aufregendes in den letzten 2 Tagen zu berichten. Obwohl, das ist bestimmt so nicht richtig, es waren bestimmt noch ganz viele tolle Sachen, aber sie fallen mir im Moment einfach nicht ein. Bei soviel Eindruecken vergisst man halt ziemlich leicht etwas.

Aber ich muss noch eine Besonderheit der englischen Sprache loswerden, die mir doch staendig zu denken gibt: Auf den Toiletten heisst es "engaged", wenn man sie abgesperrt hat. Es heisst aber auch wenn "engaged", wenn man verlobt ist. Heisst das also, dass man in der Verlobungszeit "besetzt" ist?!?!
Schon komisch, die ganzen Englisch-Native-Speaker!!!