Sonntag, September 24, 2006

Bodysurfing im Pazifik

Hi Mates!
Und wieder geht ein wunderschoener Tag in Sydney zu Ende. Eigentlich ist wunderschoen gar kein Ausdruck, fuer das was ich heute erlebt habe: es war eigentlich einfach nur krass!!! Bin heute frueh aufgestanden, duschen gegangen, war fruehstuecken und dann haben die Englaender aus dem Hostel gefragt, ob Janina und ich nicht mit zum Bondi Beach kommen wollen um von dort einen Beachwalk zum Coogee Beach zu machen. Das sind eigentlich die beiden Szene-Straende von Sydney. Wir sind also mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Bondi Beach gefahren und sind von dort aus losgelaufen. Ihr muesst euch vorstellen, man laeuft da die ganze Zeit direkt am Meer auf irgendwelchen Klippen lang und kann immer diese heftigen Wellen sehen, die einem die Ost- oder Nordsee wahrscheinlich nicht bieten kann. Die Gruppe bestand eigentlich fast nur aus Englaendern und ein paar vereinzelten anderen Nationalitaeten (Schotte, Irin, Neuseelaender und Kanadierin). So waren Janina und ich die ganze Zeit gezwungen uns auf englisch mit den anderen zu unterhalten, was jetzt auch immer besser klappt. Obwohl der Akzent von Schotten und Iren doch sehr gewoehnungsbeduerftig ist. Jedenfalls sind waehrend der Wanderung immer mal an verschieden Beaches ins Wasser gesprungen und ich kann nun endlich von mir behaupten, dass ich endlich mal im pazifischen Ozean gebadet habe. Das Wasser ist hier so extrem salzig, das hat nicht wirklich Spass gemacht. Dafuer waren die Wellen umso heftiger. Man musste sich gegen dreieinhalb-Meter-Brecher behaupten, welche einem wirklich die Fuesse wegziehen koennen, wenn sie sich wieder zurueck ziehen. Ich habe also versucht nicht weit vom Ufer wegzuschwimmen, damit ich nicht in irgendwelchen unangenehmen Stroemungen gerate. Ausserdem wollte ich immer noch ein gewisses Mass an anderen Schwimmern vor mir und der offenen See haben, weil gestern erst am Bondi Beach 3 Haie gesichtet wurden - scary oder?!?!
Ich finde, da bekommt man schon zu Recht ein komisches Gefuehl, wenn man sich dann in die Fluten wagt.
Nachdem wir dann aber in Coogee Beach angekommen sind, haben wir uns wieder todesmutig in die Fluten gestuerzt und wirklich viel Spass gehabt, weil es einfach nur fetzt sich von diesen Brechern tragen zu lassen. Zwischendurch wollte ich heute das erste mal Fish'n'Chips probieren, hab es aber nur bei einer Medium-Portion Chips belassen - absolut heftig was die hier mittelgrosse Portion nennen - das war mein Mittag und Abendessen zusammen :-)
Danach sind wir mit der ganzen Gruppe in eine Bar und haben bis eben den Abend dort mit sehr anregenden Gespraechen verbracht. Wusste gar nicht, dass ich mich trotz meiner Stotterei so gut verstaendlich machen kann.
So langsam werde ich mich noch meinen Mails widmen und dann auch langsam ins Bett gehen. Es ist zwar erst kurz vor neun, aber da ich morgen wieder arbeiten will, da will ich lieber ausgeschlafen sein. Also geniesst den Sonntag - meiner neigt sich leider dem Ende!!!