Samstag, September 23, 2006

Abschied!!!

*Winke Winke*
Na ihr Daheimgebliebenen! Habt ihr mich vergessen, oder warum bekomme ich keine Mails mehr von euch? Weiss doch gar nicht mehr, was da so abgeht in Deutschland. Man ist hier in Australien so abgeschottet von der Aussenwelt, das finde ich schon ziemlich bemerkenswert. Wir versuchen, zwar hier immer die Nachrichten im Hostel zu schauen, aber die Australieer interessieren sich, wie die Amerikaner, irgendwie nur fuer sich selbst. Dass es in Thailand einen Militaerputsch gegeben hat, das haben wir hier auch nur am Rande mitbekommen, weil ein paar Backpacker fuer 3 Tage hier haengengeblieben sind, da sie dort nicht einreisen konnten. Schon komisch, in Deutschland hat das bestimmt auf jeder Titelseite unserer Wurstblaetter gestanden, oder etwa nicht?
Jedenfalls koennt ihr mir ja mal nen update geben, was so gerade in Jena abgeht. Vielleicht hab ich ja schon irgendwelche Buergermeister- oder Landtagswahlen verpasst - und das waere ja nun wirklich schade *zwinker*
Bei mir gibt es eigentlich auch nicht viel neues, aber ich schreib trotzdem nen Eintrag, weil ich mich jetzt so daran gewoehnt habe euch zum lesen zu animieren. Mein Tag fing relativ traurig an, weil wir den Herrmann (siehe Hoehlentrip) zum Zug gebracht haben. Das war der erste Abschied unter liebgewonnenen Backpackern. Herrmann macht erstmal weiter nach Adelaide um sich dort als Fruitpicker zu versuchen. Wenn das dort cool ist, dann schaue ich mir das auch mal an, obwohl mein grosses Ziel ja immer noch die Pilbararegion ist. Wir (Herrmann und ich) haben gestern schon mehrere Mails an die Minengesellschaften geschrieben, um herauszufinden, wie denn die Jobsituation denn nun wirklich ist. Leider gab es aber bisher noch keine Antwort und ich hoffe die Aussies lassen sich diesmal mit der Beantwortung nicht so viel Zeit wie sonst immer mit der Beantwortung.
Nachdem der Herrmann nun fuer die naechsten 24h im Zug sitzt, sind Janina und ich mit der Melanie (einer Schweizerin) in den Royal Botanic Garden (RBC) gegangen und haben uns dort ein wenig schlafen gelegt. Hoffe ich hab da keinen Sonnenbrand bekommen, da ich naemlich jeglichen Sonnenschutz vergessen hatte. Aber bisher sieht es gut aus, die Sonne hat heute anscheinend noch nicht so eine Kraft gehabt.
Jedenfalls ist es in dem RBC wirklich cool, an jeder Ecke wird geheiratet und als normaler Parkbesucher ist man staendig darauf bedacht, keinem Fotografen vor die Linse zu laufen. Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, auf wievielen Fotos man eigentlich unbeabsichtigt drauf ist und wieviele Menschen durch einen Schnappschuss einer Sehenswuerdigkeit mit mir im Hintergrund eine bleibende Erinnerung an MICH haben????
Das waere mal eine interessante Statistik, die ich jetzt aber nicht weiter ausfuehren werde :-)
Ansonsten ist der RBC auch in einer ganz anderen Art noch total anders als ein Park in Deutschland. Der groesste Unterschied ist hier das Gras. Ich habe meinen Fuessen mal ein wenig Auslauf gegeben und bin barfuss gelaufen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Gras hier in Australien eine ganz andere Konsistenz als bei uns hat. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, hier ist es so, als wuerde man auf plattgetretenen und trockenen Bastmatten rumlaufen, obwohl das Gras saftig gruen aussieht. Muss das irgendwann nochmal genauer untersuchen... - oder auch nicht *grins*
Ach ja, ich haette da mal nen Aufruf an alle unseren Internetspezialisten, die ich so kenne: Es waere nett, wenn jemand mal herausfindet, was die billigste Telefonvorwahl ist um vom deutschen Festnetz (Telekom oder andere Anbieter) auf meine australische Mobilfunknummer anzurufen. So was muss es doch geben oder nicht. Hab schon mal was von 10Cent/Minute gehoert und wer weiss, vielleicht kann man das ja noch unterbieten.
So, dann lasst es euch mal gutgehen, geniesst den Samstag und schreibt mir mal ne Mail - hab ja morgen den ganzen Tag Zeit sie zu beantworten (mal sehen was ich hiermit ins Rollen bringe)...
Ciao Ciao