Donnerstag, September 28, 2006

Ich hab Hunger!!!

Ja, ich weiss, ihr erwartet taeglich einen Eintrag von mir, aber gestern abend ging es einfach nicht mehr. Erst beschwere ich mich darueber, dass ich zu wenig zu arbeiten habe und dann beschwere ich mich, dass es mir zuviel wird mit arbeiten. Aber mal von vorne. Gestern war es mit meinem Boss so verabredet, dass ich gegen 9:15Uhr bei ihm auftauche und wir uns dann gemeinsam von unserem neuen Job ueberraschen lassen. Als wir bei unserem Kunden ankamen traf uns dann fast der Schlag. Es herrschte so ein Chaos, wie ich es noch nie bei einem Umzug gesehen habe, und ihr wisst, dass ich schon eine Menge Umzuege mitgemacht habe. Jedenfalls war da nichts gepackt, alles ging drunter und drueber, dazwischen ein paar Kleinkinder, die es ganz toll fanden, wenn ein deutscher Backpacker ihnen die Spielsachen aus dem Haus traegt. Da konnte man echt in den augen ablesen was Verlustaengste bedeuten *grins*
Jedenfalls war der Umzug an sich nicht sehr weit. Die Familie musste nur ein neues Haus 3 Haeuser weiter beziehen. D.h., es hat sich nicht wirklich gelohnt den Truck zu nehmen und wir haben den Grossteil einfach ueber die Strasse getragen. Aber nach ungefaehr 5 getragenen Truckladungen, koennt ihr euch sicher vorstellen, wie danach meine Fuesse ausshehen. Ich hab bestimmt an jedem Fuss 5 Blasen und kann kaum noch auftreten. Deswegen hab ich mir von meinem Boss eine Pause erbeten und konnte heute etwas frei nehmen. Leider nehmen meine Backpacker auf meine geschundenen Fuesse keine Ruecksicht und haben mich wieder quer durch die Stadt zum Paddy's Market geschleppt. War auch ganz gut so, denn langsam bin ich wirklich ueberzeugt, dass ich mir dort einen Trolley fuer 25$ kaufe und meinen Reiserucksack nach Hause schicke. Hab mich auch schon bei der Post erkundigt, wie lange das mit dem Schiff braucht und wie teuer das ist. Ist schon komisch, dass es das Verschicken meiner Krackse mehr kostet, als mir einen neuen Trolley zu kaufen, aber ich will die Krackse halt nicht wegschmeissen, verkaufen oder verschenken - haengen ja doch ein paar Jahre Erinnerung dran.
Ach ja, ich wollte ja noch von Dienstagabend erzaehlen. Im Hostel wurden kleine neonfarbene Armbaender verteilt, mit denen wir dann kostenlos Eintritt und freie Getraenke zwischen 21 und 22Uhr hatten - wohlgemerkt nur freies Bier *naseruempf*
Aber Leitungswasser ist ja ueberall kostenlos :-)
Jedenfalls wollte ich eigentlich nicht tanzen, wurde aber dann soch von allen auf die Tanzflaeche geschleift und es wurde noch ein sehr lustiger Abend, besonders weil man mal gesehen hat, wie ausgelassen die aussies feiern koennen. Um 24Uhr haben wir dann den 20. Geburtstag von der Janina gefeiert, mit kleinen Muffins und echten Kerzen, die ich noch kurz vorher besorgen konnte. Der Zusammenhalt unter den Backpackern mit unterschiedlicher Laenderherkunft wird auch immer besser und es bilden sich langsam richtig gute Bekanntschaften zwischen Englaendern und Deutschen. Ich hoffe man spuert das auf den Bildern, wie die Vertrautheit waechst. Auch gestern Abend haben wir einen kleinen Marathonfussmarsch Richtung Opernhaus unternommen, um Janinas Geburtstag nochmal mit ein paar anderen Englaendern zu feiern. Wir sind hier alle schon eine wirklich dufte Truppe. So vergisst man manchmal echt das Heimweh, was auch wirklich langsam angebracht ist.
Heute mache ich nicht mehr so viel. Ich gehe dann zuruech ins Hostel und mach mir mit nen paar anderen Reis, Salat und ein wenig PastaSauce. Mein Magen knurrt naemlich schon wieder. Also, ich hoffe ihr geniesst die Bilder und versteht, dass ich nicht allzu gute Beschreibungen der Bilder beisteuern konnte, weil das mal wieder den Rahmen - zeitlich wie schreibtechnisch - gesprengt haette.