Dienstag, September 26, 2006

Spiel und Spass im Hostel

Also, manchmal ist es wirklich komisch in Sydney zu arbeiten. Bin heute extra um 6:00Uhr aufgestanden, damit ich puenktlich 7:45Uhr auf Arbeit erscheine und dann sind wir (mein Boss und ich) zu dem Auftraggeber gefahren und haben dann nur 12 grosse Bilder in den Truck gepackt. Ich hatte mich auf einen grossen Umzuf vorbereitet, bin extra frueh ins Bett gegangen und jetzt sitze ich schon wieder im I-cafe, weil ich nicht weiss was ich sonst tun soll. Aber zum Glueck ist es hier so, dass egal wie lange es dauert mindestens 2 Stunden bezahlt werden. So habe ich heute wieder 30 dollar verdient und ich sag mir halt, eine einzelne Uebernachtung in meinem Hostel kostet 24Dollar, da hab ich ja so gut wie plus gemacht heute. Hoffe nur, dass es morgen endlich mal wieder was Richtiges zum Arbeiten gibt, sonst lohnt es sich einfach nicht mehr weiterhin zu dem Boss zu gehen. Es gibt noch genug andere Umzugsunternehmen, wo die Auftraege groesser sind.
Ausserdem habe ich gestern eine neue Entscheidung getroffen. Ich werde mich jetzt mal nach einem Flug nach Perth umschauen. Ein Maedel aus dem Hostel ist heute dort hingeflogen, um dort in Perth einen 2-woechigen Sprachkurs zu machen. Eigentlich wollte ich ja so einen Sprachkurs hier in Sydney machen, aber da ist nur 1 Woche genauso teuer wie die 2 Wochen in Perth und hier gibt es auch keine Uebernachtung und Verpflegung. In Perth gibt es sogar die Moeglichkeit bei einer Gastfamilie unterzukommen und damit gleich noch mehr Englisch zu lernen. Aber wie gesagt, ich muss mich da erstmal genauer erkundigen wie das genau funktioniert. Jedenfalls waere ich dann in Perth meinem Ziel, der Pilbara-Region, auch etwas naeher und koennte mich von dort aus schon mal etwas genauer ueber die Jobmoeglichkeiten in der Wueste informieren. Ich koennte natuerlich auch in der Naehe von Perth Fruitpicking machen, da dort gerade Erntesaison sein soll, aber das sind nur Informationen ueber Hoeren-Sagen. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.
Jedenfalls ist heute abend noch ein wenig Party angesagt, weil die Janina morgen 20 Jahre alt wird und wir ein wenig reinfeiern wollen. Eigentlich hab ich ja ueberhaupt keinen Bock drauf, weil ich ja was Partymachen anscheinend die totale Schlaftablette bin, aber was sein muss, muss eben sein.
In dem 8-Bett-Zimmer, in dem ich im Moment schlafe ist auch ein staendiges Kommen und Gehen, kann mir schon gar nicht mehr alle Namen merken, die ich da taeglich hoere. Und der Anteil der Deutschen im Hostel schwindet auch drastisch, was natuerlich meinen Englischkennstnissen schwer zu Gute kommt. Gestern abend haben wir "Wer bin ich" gespielt. D. h., ungefaehr 5 Deutsche, 4 Englaender und 2 Chinesen (oder was auch immer) haben durch Fragen versucht herauszufinden, was fuer ein Name auf ihrer Stirn geschrieben steht. War ziemlich lustig, ich war einmal der Pabst und einmal Bill Gates - gibt es da vielleicht irgendwelche Parallelen???
Haette nicht gedacht, wie einfach es aber ist, Namen fuer andere zu finden, die ueberall auf der Welt bekannt sind. Waere ja schliesslich unfaehr gewesen, einem Chinesen den Namen von Harald Juhnke auf die Stirn zu schreiben, da waere der ja nie drauf gekommen, weil er ihn nicht gekannt haette. Ihr seht also, es war ein sehr internationales Spiel und es hat sehr viel Spass gemacht.
So, weiter ist nicht viel interessantes passiert. Ich werde jetzt noch meine restliche Zeit nutzen, mich ein wenig im Internet ueber Perth zu erkundigen.
Have a good time!!!